Sonnenbeobachtung

Antworten
Herbert
Sonnenbeobachtung

Beitrag von Herbert » So 25. Feb 2018, 13:31

Hallo, toll das wir jetzt auch Astronomieabteilung haben.
Seit meiner Kindheit betreibe ich mal mehr mal weniger Astronomie. Zur zeit habe ich 5 Teleskope, darunter zwei spezielle Sonnenteleskope.
Mit den Speziellen Sonnenteleskope kann ich die Sonne im Alpha Licht beobachten, wer schon mal Bilder gesehen hat in dem die Sonne solche Bögen hat, dann ist das meisten im Alpha Licht entstanden. Man sieht also viel mehr wie im sogenannten Weislicht, so nennt man das wenn Ihr die Sonne mit einem einfachen Filter anschaut.
Früher habe viel mehr Galaxien und Nebel beobachtet was jedoch mit zunehmender Lichtverschutzung viel schwieriger geworden ist.

Sonnenfee

Re: Sonnenbeobachtung

Beitrag von Sonnenfee » So 25. Feb 2018, 13:54

Nanu, da wird so mir nix dir nix mein zu Hause beobachtet :o :D

Natürlich muss ich Dich dazu auffordern im Foto-Thread ein paar Bilder zu zeigen!

Bilder von Galaxien und Nebeln kenne ich einige, von einem befreundeten Fotokollegen aus einem Fotoforum. Da gibt es schon sagenhaftes zu sehen in dem Bereich. Sonnenbilder habe ich bisher nur einige wenige gesehen.

Herbert

Re: Sonnenbeobachtung

Beitrag von Herbert » So 25. Feb 2018, 14:52

Da muss ich dich enttäuschen, ich mache keine Astrobilder. Der Aufwand ist mir zu hoch. Hier mal ein Link wo Du auch die Sonne beobachten kannst [Externer Link für Gäste entfernt - bitte einloggen]

Antworten