Unterschied Tolino/Kepler

Antworten
Gerhard Böse
Unterschied Tolino/Kepler

Beitrag von Gerhard Böse » So 15. Apr 2018, 07:54

Hier ist bereits einiges über den Kepler geschrieben worden - wie wirken sich die Unterschiede zu den 6 Zoll Tolinos im praktischen Betrieb aus?

Benutzeravatar
ottischwenk
Beiträge:153
Registriert:Do 22. Feb 2018, 14:08
Wohnort:Wien, Weinviertel, Burgenland, Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Unterschied Tolino/Kepler

Beitrag von ottischwenk » So 15. Apr 2018, 09:09

Wenn man keine Ansprüche stellt und einfach im vorgegebenen Layout lesen möchte, würde ich die Tolinos vorziehen - hochfahren und passt!
Das erste Mal noch mit dem Shop verbinden und Adobe ID eingeben.

Aber: sobald man mehr möchte, .....
Von der planen Oberfläche her ähnelt der Kepler den Visions.
Diese sind wassergeschützt, das geht beim Kepler wegen des SD Slots nicht, dafür ist der Kepler Kratzfest (Asahi H7 Glas).
Touch ist beim Kepler wesentlich sensibler, als bei den Tolinos.

Von Amazon habe ich die Verständigung bekommen, dass der Kepler (ohne Pro) am Freitag geliefert wird.
Dann gehts weiter

Er kam schon am Donnerstag und ich war/bin schwer am Überlegen, ob ich ihn zurückschicken soll.
Die eInk Ansteuerung funktioniert anders als beim Kepler Pro (A2) und unten gibt's den hellen Streifen, über den Tine1615 bereits berichtet hat und das Kartennachführen/Scrollen (Refresh) funktioniert nicht so, wie beim Pro.
Bezüglich Ansteuerung habe ich mich an Onyx-Boox gewandt und hoffe auf baldigen Nachricht.

Die Nachricht ist gekommen - das von mir für weitere Anwendunge erhoffte Feature ist nur im OReader verfügbar.

Der Kepler geht zurück.

Antworten