Asiatische Fernsehserien

Video, Film
Antworten
flups
Asiatische Fernsehserien

Beitrag von flups » Sa 24. Feb 2018, 13:56

Ich habe vor kurzer Zeit asiatische Fernsehserien entdeckt. Als Trickfilme sind mir natürlich die japanischen Animes schon lange ein Begriff, Realverfilmungen habe ich bislang eher gemieden. Aber wenn man krank ist und einem langweilig ist, kommt man auf absonderliche Ideen :-D Und so schlecht fand ich die z.T. gar nicht, nachdem ich mich erst mal an die Untertitel gewöhnt hatte.

Gut gefallen haben mir z.B. die japanischen Serien "Doctor-X" bei Amazon Prime und "Erased" bei Netflix. Letztere basiert auf dem sehr erfolgreichen Manga "Die Stadt, in der es mich nicht gibt", das auch schon mehrfach verfilmt wurde.

Momentan schaue ich auf Netflix die koreanische Serie "Black", in der ein "Sensenmann" in den Körper eines verstorbenen Polizisten schlüpft um so einen flüchtigen Sensenmann aufzustöbern. Er verstößt damit selbst gegen die Regeln und wird so zum Gejagten. Hier war der Einstieg für mich recht schwer, denn die einzelnen Folgen sind ungewöhnlich lang (70-80 Minuten) und damit auch etwa langatmig. Man denkt, die Folge ist jetzt vorbei, aber dann kommen noch 20 Minuten. Insgesamt aber trotzdem nicht schlecht, es sind sehr viele Handlungsstränge, die sich langsam verknüpfen.

Schaut Ihr auch asiatische Serien und könnt etwas in der Richtung empfehlen?

Antworten