Tolino Android befreien

Informationen und Diskussionen zu Tolino Geräten
Benutzeravatar
ottischwenk
Beiträge:153
Registriert:Do 22. Feb 2018, 14:08
Wohnort:Wien, Weinviertel, Burgenland, Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Tolino Android befreien

Beitrag von ottischwenk » Fr 2. Nov 2018, 13:40

Emmaus hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 11:05
Jetzt funktioniert es! Vielen Dank!
Aber kann es sein, dass es vom Buch abhängt und nicht bei allen Büchern funktioniert?
Ja, das könnte durchaus möglich sein - ich schalte immer die bucheigenen Formatierungen aus

Emmaus

Re: Tolino Android befreien

Beitrag von Emmaus » Fr 2. Nov 2018, 15:13

Jetzt klappt alles so wie ich mir das gewünscht habe!
Inzwischen habe ich auch noch meinen Tolino Shine 2HD gerootet und auch da funktioniert alles super!
Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Benutzeravatar
ottischwenk
Beiträge:153
Registriert:Do 22. Feb 2018, 14:08
Wohnort:Wien, Weinviertel, Burgenland, Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tolino Android befreien

Beitrag von ottischwenk » Fr 2. Nov 2018, 18:25

Emmaus hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 15:13
Jetzt klappt alles so wie ich mir das gewünscht habe!
Inzwischen habe ich auch noch meinen Tolino Shine 2HD gerootet und auch da funktioniert alles super!
Nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Hast Du noch was an diesen Einstellungen geändert? Wenn ja, dann bitte um die cr3.ini

Emmaus

Re: Tolino Android befreien

Beitrag von Emmaus » Fr 2. Nov 2018, 20:29

Nein. Ich habe deinen Code kopiert, als cr3.ini gespeichert und die alte Datei damit ersetzt.. Dann funktionierte es bei fast allen Büchern. Bei denen es immer noch nicht klappte, lag es, wie du vermutet hattest, am Häkchen bei den Dokument-eigenen- Stilen.

Benutzeravatar
ottischwenk
Beiträge:153
Registriert:Do 22. Feb 2018, 14:08
Wohnort:Wien, Weinviertel, Burgenland, Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tolino Android befreien

Beitrag von ottischwenk » Fr 2. Nov 2018, 20:47

Emmaus hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 20:29
Nein. Ich habe deinen Code kopiert, als cr3.ini gespeichert und die alte Datei damit ersetzt.. Dann funktionierte es bei fast allen Büchern. Bei denen es immer noch nicht klappte, lag es, wie du vermutet hattest, am Häkchen bei den Dokument-eigenen- Stilen.
Danke - jetzt kann ich Dir nur raten, keine Updates zu machen.
Unter Tolino Android4.4 funktioniert der Cool Reader nicht

Emmaus

Re: Tolino Android befreien

Beitrag von Emmaus » Fr 2. Nov 2018, 21:13

Ok, das reicht mir so auch. Es ging mir in erster Linie um den Nachtmodus, den der Tolino ja nicht bietet

curious

Re: Tolino Android befreien

Beitrag von curious » Mi 26. Dez 2018, 10:15

Habe meinem Vision 4HD erfolgreich ein anderes boot.img geflasht. Danke nocheinmal an ottischwenk für das Bereitstellen der IMG. File und der Anleitung.
Ich verwende jedoch statt cool reader - Moon reader. Sie ist seit Jahren meine präferierte E-Reader Software und hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Unter anderem Designeinstellungen, gesture settings und night mode Invertierung Out of the Box. Vielleicht ist die Software eine Alternative für die, die Android 4.4 haben? Würde mich wirklich interessieren ob die Funktionalität erhalten bleibt.

Benutzeravatar
ottischwenk
Beiträge:153
Registriert:Do 22. Feb 2018, 14:08
Wohnort:Wien, Weinviertel, Burgenland, Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Tolino Android befreien

Beitrag von ottischwenk » Mi 26. Dez 2018, 11:23

curious hat geschrieben:
Mi 26. Dez 2018, 10:15
Ich verwende jedoch statt cool reader - Moon reader. Sie ist seit Jahren meine präferierte E-Reader Software und hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Unter anderem Designeinstellungen, gesture settings und night mode Invertierung Out of the Box. Vielleicht ist die Software eine Alternative für die, die Android 4.4 haben? Würde mich wirklich interessieren ob die Funktionalität erhalten bleibt.
Im Tolino Android 4.4 ist der Seitenrefresh nicht mehr im System, sondern die App muss ihn liefern,
Deshalb kann ich nur den AlReader empfehlen - da funktioniert er; ob er beim Moon-Reader funktioniert, das weiß ich nicht.

Antworten